Pontresina GR 27.3.2021

Winterwanderung ins Val Fex bei Sils Maria

Sicht taleinwärts

 

 

Für heute ist der Wetterbericht nicht mehr gut. Am Morgen schneit es hin und wieder und die Sonne zeigt sich kaum.
Wir fahren nach Sils Maria und wandern von dort auf dem Schluchtweg hianuf nach Fex Platta und von dort nach Cresta. In dieser Gegend habe ich mehrere Male Ferien mit der Familie verbracht. Entsprechend gibt es auch sehr viele Erinnerungen an bessere Zeiten.

Wir wandern noch eine Weile auf der schon aperen Strasse ins Tal hinein und wechseln vor Curtins auf die Langlaufloipe, auf welcher wir über Motta ( auch mit Erinnerungen verbunden) zurück nach Cresta gehen. Von dort aus wandern wir im Nebel auf einem anderen Winterwanderweg hinunter am Hotel Waldhaus vorbei zurück nach Sils Maria.

Dies war die letzte Wanderung dieser Ferienwoche.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Ferienwoche. Ich konnte meine Pläne gut umsetzen.

Comments are closed.