Sils Maria – Fextal GR

Schneeschuhwanderung

Heute ist es nochmals strahlend schön. Wir möchten daher die Wanderung bei Maloja zum Lag Cavloc und Plan Canin machen.
Im Bus wird uns mitgeteilt, dass die Strasse nach Maloja wegen eines Felssturzes gesperrt ist.
Wir fahren daher nach Sils Maria. Hier teilt sich die Gruppe. Da ich als einzige Schneeschuhe bei mir habe werde ich allein unterwegs sein. Heute probiere ich neue Weg aus! Ich folge verschiedenen Spuren und Wegen und finde mich letzten Endes wieder auf der Lichtung oberhalb Isola. Ich steige nun hinauf zum Aussichtspunkt ins Wal Fedox, wo ich dieses Mal den Lieblingsplatz für mich habe. Hier halte ich Rast und geniesse die Sonne und die prächtige Sicht auf die Margna. Dann steige ich weiter hinauf aber lasse den Muotta da Güvö links liegen und folge der anderen Spur hinunter zu P.1937m, wo ich lange auf einer Bank verweile, denn ich habe Gesellschaft erhalten und komme mit der Frau in ein langes Gespräch. Wir steigen dann gegen den See zusammen ab, In Sils Maria muss ich noch etwas auf den Bus warten.
Dies war wieder ein prächtiger Wintertag. Es fällt schwer von dieser eimalig schönen Gegend Abschied zu nehmen und wieder in den Alltag zurückzukehren.

Laut Schweizmobil:

Distanz: 6.69km; Aufstieg=Abstieg: 278m; Wanderzeit: 2h

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.