Rotenflue – Mostelberg SZ 3.10.2022

Wanderung von der Rotenflue über die Haggenegg nach Mostelberg

malerische Landschaft

eute machen wir eigentlich eineePanoramawanderung aber wir sehen absolut nichts, denn wir gehen im Nebel.
Wir fahren von Schwyz auf die Rotenflue, die leider von Wolken umgeben wird, sodass wir nur geradeden Weg vor uns sehen.
Wir wandern hinunter zur Holzen und weiter zur Haggenegg, ein Weg , der hinter den beiden Mythen verläuft, wobei wir diese beiden Berge nicht sehen.
Der Pfad führt durch eine malerische Landschaft, die schon recht herbstlich anmutet.
Auf der Haggenegg halten wir auf einer Bank unsere Mittagspause. Es gibt eine leichte kurze Aufhellung, die aber schnell vorbei ist. Wir wandern im Nebel hinüber zur Mostelegg, Auf den Weg rund um den Engelstock verzichten wir des Wetter wegen. Wir wandern so auf der Strasse hinunter zum Herrenboden und dann hinauf zum Mostelberg, wo wir im leeren Restaurant einkehren.
Auch der Abstieg nach Sattel reizt uns nicht, sind wir doch schon genügend im Dreck gelaufen!
Mir der Gondel fahren wir hinunter, wobei wir nun sogar hinunter ins Tal sehen können!
Von Sattel fahren wir über Schwyz nach Basel.

Bei schönen Wetter hätte dies eine prächtige Wanderung sein können ! Aber es hat uns gelegt, dass man auch bei schlechtem Wetter unterwegs sein kann.

 

Laut Schweizmobil:

Distanz: 11.36km; Aufstieg: 241m; Abstieg: 623m; Wanderzeit: 2h 40min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.