Stazersee; Maloja – Sils Maria GR 27.9.2022

St.Moritz – Stazersee

Maloja – Sils Maria

am Stazersee

Heute morgen ist es bewölkt aber trocken. Wir fahren nach St.Moritz und wandern von dort zum Stazersee, wo schon eine recht herbstliche Stimmung herrscht, die zum Fotografieren anregt. Wir umrunden den See und wandern auf der anderen Seit durch den Bergwald hinunter zum See, auf dessen rechten Ufer wir bis St. Moritz Bad gehen. Wir finden einen Bus, der uns zurück nach Sils Maria bringt. Am Nachmittag, der wettermässig wieder freundlicher ist, fahren wir nach Maloja, das uns mit viel

Sonnenschein erwartet. Unsere Wanderung führt uns durch das Dorf Maloja und am Seeufer entlang nach Isola, wo wir im Restaurant einkehren und noch draussen den Sonnenschein geniessen. Auch auf dem Weiterweg haben wir schönstes Wetter und können uns an der prächtigen Sicht auf den See und die Berge nicht sattsehen.

Comments are closed.