Davos Wolfgang GR 13.2.2022

Schneeschuhwanderung

Gatschieferspitz 2672m, Tällichopf 2458m, hi Pischahorn 2980m, vo Hüreli 2444m, Seehorn 2238m

Heute fahre ich ins Bündnerland und zwar nach Davos Wolfgang, wo es einen Schneeschuhtrail geben soll. Das Wetter ist sehr gut, weswegen ich diese Gegend auch gewählt habe.
Um ca. 11h kann ich meine Wanderung beginnen, die mich hinauf in das wunderschöne Gebiet Arelen bringt. Der Trail wendet sich dann im leicht ansteigenden Hang nach rechts und führt mich hinüber zur Schwendihütte, wo ich auf einer Bank meinen Mittagshalt einschalte. Dann geht es weiter wobei ich kurz auf eine Strasse komme, um dann wieder auf einem Trail an einer Hütte vorbei, hinunter in den Talboden zu gelangen. Hier verläuft eine Langlaufloipe. Aber es gibt immer einen separaten Schneeschuhtrail.
Um 12.48h bin ich wieder in Davos Wolfgang. Da der Trail nicht sehr lang war, hänge ich noch die Wanderung von Wolfgang nach Davos Dorf an, wo ich 14.00h am Bahnhof eintreffe, sodass es mir gerade auf den Zug um 14.06h nach Landquart reicht.

Diese eher kurze Wanderung ist landschaftlich sehr ansprechend und bietet eine schönes Panorama.

Laut Schweizmobil:

Distanz:8.40km; Aufstieg: 324m; Abstieg: 391m; Wanderzeit: 2 h 24 min (Sommer)

Karte Schweizmobil:

 

Comments are closed.