Gluringen – Münster, Goms VS 21.5.2017

Wandern auf dem Gommer Höhenweg


Blick auf Münster

Heute steht ein weiterer Abschnitt des Gommer Höhenwegs auf dem Programm.
Ich fahre nach Gluringen und steige von dort in Richtung Bellwald auf den Gommer Höhenweg.
Einmal auf diesem angekommen, geht es nun talaufwärts in den nächsten Taleinschnitt hinein in Richtung Guferschmatte im Bächital. Über die Brücke erreiche ich das kleine Restaurant Alpenglück 1787m, das natürlich nicht offen ist. Dann folge ich dem unteren Gommer Höhenweg, der mich ins Tal über Brand und Jungholz führt. Nacher ist wieder eine Steigung fällig hinauf nach Tschugge. Nun muss ich kurz auf einer Alpstrasse gehen, um dann bei Ofne wieder auf einen schönen Wanderweg zu kommen. Hier wähle ich den Weg, der in den nächsten Taleinschnitt, das Minstigertal hinein führt. Es dauert eine ganze Weile bis ich die Brücke über den Minstigerbach erreicht habe. Im steilen Hang führt dann der Pfad wieder talauswärts. Über eine Wiese kann ich dann hinunter nach Münster wandern, wo ich den Zug um 15.25h nehmen kann
Schweizmobil: Gluringen-Münster 21.5.2017
Laut Schweizmobil:
Distanz: 11.76km; Aufstieg: 701m; Abstieg: 657m; Marschzeit: 3 h 56 min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.