Visperterminen VS 22.11.2020

Route: Visp – Visperterminen


Blick zurück auf Visp

Wir beginnen unsere Wanderung in Visp und gehen durch die Sadt an der Kirche vorbei in die Rebberge, Visperterminen. Zuerst wandern wir an der Sonne, dann im Schatten. Wir kommen später auf die Autostrasse und nehmen den Weg hinauf durch die Rebberge, der leider Hartbelag ist. Aber wir sind dafür wieder an der Sonne, was im November wichtig ist. Oben nehmen wir die Abzweigung durch den Wald nach Ober Stalden. Dies ist ein sehr schöner Wegbaschnitt durch eine einsame, wilde Gegend, Wir müssen im Tobel den Bach Bächji überqueren und gelangen dann hinauf zu einem Wegkreuz. Wir kommen oben im Dorf Ober Stalden hinaus auf den Wanderweg nach Visperterminen, der uns in einer angenehmen Steigung über Zum Chrizji und an einer Kapelle hinauf ins Dorf Vsperterminen führt, wobei die letzen Höhenmetere eher anstrengen sind.
Im Dorf finden wir neben dem Schulhaus einen kleinen Park, wo wir in Ruhe unsere Mittagsrast halten können.
Er reicht noch zu einem kurzen Gang durch das Dorf. Ich wollte meiner Begleiterin noch den Eingang in den alten Dorfteil zeigen.
Wir nehmen dann das Postauto um 14.41h hinunter nach Visp.
Dies ist immer wieder eine schöne Wanderung.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 8.08km; Aufstieg: 769m; Abstieg: 60m; Wanderzeit: 2h 50 min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.