Davos 17.8.2013

Bergwanderung auf dem Panoramaweg von Davos Schatzalp nach Davos Frauenkirch.
IMG_8672_dav_17
Wir staunen nicht schlecht als am Morgen regnerisch ist. Mit Regenausrüstung machen wir uns auf den Weg zur Schatzalpbahn, die uns hinauf zum Ausgangspunkt unserer geplanten Wanderung auf dem Panoramaweg bringt.
Der weg führt uns ins Albertitobel hinein und wieder hinaus zur Grüeni Alp, ins Tobel des Bildjibaches zur Erdalpen und nach Usser Erb. Von dort geht es zur Stafelalp 1894m mit ihren schönen Holzhäusern. Nochmals geht es hinauf in ein Tal hinein und hinüber zur Chummeralp 2017m. Von hier aus steigen wir hinunter nach Mälcheren und dann weiter nach Frauenkirche. Wir verpassen den Bus um wenige Minuten.
Wieder hatten wir einen schönen Wandertag mit immer besser werdenden Wetter.
Laut Swissmap: Distanz: 13.2km; Gesamtaufstieg: 726m; Gesamtabstieg: 1092m; Marschzeit 4. 36 h

Comments are closed.