Sihlwald ZH 12.7.2022

Rundwanderung in Naturpark Sihlwald

Gattiker Weiher

Heute besuche ich den Sihlwald, wozu mich die Fernseh DOK animiert hat. Dieser Spaziergang im Wald ist gerade das Richtige bei diesem heissen Wetter.
Vom Besucherzentrum aus habe ich mir einen Rundgang zusammengestellt, dessen Höhepunkt der Gattiker Waldweiher ist. Hier gelingen mir schöne Fotos.
Am Weiher halte ich meine Mittagspause und geniesse die Landschaft. Auch das Langmoos ist sehenswert. Hier kann ich einen Rundgang auf Holzplanken im Urwald machen.
Auf dem Walderlebnisweg kehre ich zurück zum Besucherzentrum. Leider fährt die S Bahn nur einmal in der Stunde. So verbringe ich die Wartezeit im Schatten an der Sihl.

 

Laut Schweizmobil:
Distanz: 5.50km;Aufstieg=Abstieg: 138m;Wanderzeit:1h 30min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.