Pontresina, GR Winterferien 14.-21.3. 2015

Winterferien in Pontresina mit dem Novartis Berg&Skiclub
im Hotel Engadinerhof
IMG_8504_pontresina_500

Sa 14.3.15:
Reisetag

So 15.3.15:
Ganz schlechtes Wetter! Versuch des Skifahrens, Celerina- Marguns.
Zurück nach Pontresina; Fahrt auf die Alp Grüm; Einkehr in Restaurant; Rückfahrt bis Morteratsch: Wanderung zurück nach Pontresina
Distanz: 6.58km; Aufstieg: 98m; Abstieg: 169m; Marschzweit: 1.38 h

Mo 16.3.2015:
Wetter immer noch schlecht! Kein Tag zum Skifahren! Fahrt nach Sils Maria. Wanderung ins Fextal bis Alp Vadret und zurück nach Sils.
Hinweg: Sils Maria Fextal, Plaun Vadret:
Distanz: 6.81km; Aufsteig: 338m; Abstieg: 77m; Marschzeit: 2 h
Rückweg: Plaun Vadret -Sils Maria
Distanz: 8.26km; Aufstieg: 140m; Abstieg: 400m; Marschzeit: 2.08 h

Di 17.3.015:
Das Wetter ist etwas besser aber noch immer hängen die Wolken an den Bergen. Brigitte,Bruni, Hanspeter und ich fahren auf die Furtschellas, wo es aber auch recht neblig ist, sodass Hanspeter gar nicht fahren will und wieder alleine zurück nach Pontresina fährt.
Wir drei Frauen machen dreimal die Waldabfahrt nach Sils Maria und versuchen uns dann auch noch auf den oberen Pisten. Es geht einigermassen aber es ist nicht sehr angenehm. Immerhin können wir uns so einfahren für die kommenden nächsten schönen Tage.
Keine Fotos an diesem Tag!

Mi 18.3. 2915:
Der erste schöne Tag! Wir fahren nach Celerina und nehmen die Gondel hinauf nach Marguns. In dieser Gegend fahren wir die Pisten Trais Fluors und Glüna, bevor wir hinauf zur Fuorcla Grischa fahren, um hinunter zum Lej da la Pesch zu kommen, wo wir einkehren. Wider geht es hinauf zur Fuorcla Grischa, Val Schlattein, Corviglia, Piz Nair.

Do 19.3.2015:
Diavolezza
Wir müssen lange anstehen bis wir oben auf der Diavolezza 2978m ankommen.
Zuerst gibt es die üblichen Fotos mit dem grossartigen Panorama.
Wir fahren lange oben am Skilift und machen dann zweimal die Talabfahrt und fahren dann noch auf die Lagalp hinauf. Bruni und Brigitte fahren mit den Skis hinunter, Hanspeter und ich mit der Seilbahn.

Fr 20.3.2015: Skifahren im Corvatsch Gebiet.
Auf dem Corvatsch Gipfel bewundern wir das grossartige Panorama und machen dann einen Mittagshalt auf der Fuorcla Surlej mit Sicht auf Piz Tschierva 3546m,Piz Morteratsch 3751m, hi Piz Palü 3905m. Piz Bernina 4048m, Piz Scercen, Piz Roseg 3937m, Piz Sella 5311m.
Hinüber zur Furtschellas und wieder zurück ins Corvatschgebiet und Talabfahrt nach Surlej.

Comments are closed.