Filisur – Wiesner Viadukt GR 19.7.2022

Von Filisur durch die Landwasser Schlucht; über das Wiesner Viadukt zurück nach Filisur

Landwasser Viadukt

Heute können wir die vorgelaufene Filisur Wanderung mit der kleinen Alpenblick Gruppe durchführen!
Laut Wetterbericht könnte der heutige Tag der wärmste des Sommers 2022 werden ! Wir sind jedenfalls mit genügend Getränken unterwegs!
Der erste Höhepunkt der Wanderung ist das Landwasser Viadukt, unter welchem wir stehen. Als wir an diesen Ort gelangen, fährt sogar ein Zug über die imposante Brücke!

Wir sind froh um den Schatten in der Landwasser Schlucht ! Aber es gibt vor allem beim Aufstieg einige besonnte Stellen. Auch die Bahnstation Wiesen liegt an der Sonne. Zum Glück gibt es hier einen Brunnen und ein Restaurant. An einem Schattenplatz geniessen wir unsere diversen Getränke. Die zweite Etappe der Wanderung führt über das Wiesner Viadukt zu einem Aussichtspunkt im Wald. Auch hier sehen wir ganz kurz den Zug über die Brücke fahren. Noch folgt eine leichter Aufstieg, der aber im Bergwald erfolgt. Alle geniessen diesen schöne Wegabschnitt im Bergwald.

Später haben wir noch Zeit für einen Halt auf einer Wiese (im Schatten eines Baumes). Dann steigen wir hinunter nach Filisur, wo wir um 16.01h den Zug besteigen können.

Alle scheinen diese Wanderung trotz der Hitze gut überstanden zu haben.

Danke Brigitte für das Organisieren!

Laut Schweizmobil:

Distanz: 12.40km; Aufstieg=Abstieg: 528m; Wanderzeit: 3h 45min

Karte Schweizmobil:

 

 

Comments are closed.