Lenzerheide GR 15.12.2018

Winterwanderung von Lenz auf die Lenzerheide

wunderschöne Winterlandschaft; Piz Béverin

Wieder zieht es mich auf die Lenzerheide. Heute soll das Wetter schöner sein als das letzte Mal als wir hier waren.
Ich fahre nach Lenz Biathlon Arena, wo ich um 10.47h ankomme. Hinter dem grossen Gebäude finde ich links den Zugang zum Winterwanderweg, dem ich dann folge und welcher mich teils durch den lichten winterlichen Wald , teils durch offenenes Gelände führt. Ich geniesse die Schönheit dieser Winterlandschaft. Ich biege dann auf dem nicht ausgeschilderten Weg ab, um bei Muloin auf die andere Bachseite zu wechseln und auf den Weg gegen das Dorf Lain zu kommen. Hier bewege ich auf unbekannten Pfaden.
Ich wandere durch den Bergwald und komme dann zu einer Verzweigung. Ein Weg führt hinunter zum Dorf Lain, der andere geht in Richtung Sporz. Diese Richtung schlage ich ein und gelange so um ca. 13h nach Sporz, einer Ansammlung von Häusern. Von hier aus folge ich den Weg nach Lenzerheide, der mich hinunter zum Parkplatz Sporz bringt. Es lohnt sich nicht, auf den Sportbus zu warten. Der Weg ins Dorf erfolgt auf der Strasse,was nicht gerade erhebend ist. Ich mache im Dorf noch einen kurzen Abstecher zum sog. Weihnachtswald, um dann um 14.27h den Bus nach Chur zu besteigen.
Es sehr schön,wieder in dieser Gegend zu sein. Es gäbe da noch einige andere Routen zu machen.

Comments are closed.