Voralpsee – Grabs SG 3.7.2021

Von  Voralp Kurhaus zum Voralpsee und hinunter nach Grabs

am Voralpsee 1144m; Wissi Frauen 2110m, Schiffberg 2195m, Sichelchamm 2259m, Platten 1980m

Heute möchte ich vom schönen Wetter im Osten der Schweiz profitieren und fahre daher über Buchs hinauf zum Voralpsee 1144m, den ich kennenlernen möchte. Vom Voralp,Kurhaus 1221m muss ich über eine Kuhweide hinunter zum See steigen, der wunderschön in einer Mulde liegt und umgeben ist von den Gipfeln des Gamsbergs und des Sichelchamms.
Ich wandere um den See herum und geniesse die Stille der prächtigen Landschaft. Bevor ich den See verlasse, halte ich eine kurze Mittagsrastam See. Eigentlich hatte ich geplant, zum Kurhaus Buchserberg zu wandern, sehe aber aus zeitlichen Gründen davon ab, da ich am Abend noch eine Einladung habe.
So steige fast 900m hinunter nach Grabs, was nicht unbedingt empfehlenswert ist. Es hat leider keine gute Busverbindung. In Grabs kann ich meine Füsse in einen Brunnen tauchen bevor ich den Bus um 13.00 nehmen kann. Den Bus um 12.30h habeich um eine Minute verpasse.
Das Wetter hat sich wie vorausgesagt, schon mittags verschlechtert. So habe ich wenigstens einen schönen Morgen genossen.

Ich würde gerne einmal von Voralp Höhe hinüber nach Wildhaus wandern.


Laut Schweizmobil:
Distanz: 10.14km; Aufstieg: 146m; Abstieg: 893m; Wanderzeit: 2h 46min

Ich war von 9.30h bis 12.30h unterwegs 3h

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.