Scharnachtal BE 19.2.2021

Frühlingswanderung

, Männliflue 2652m, Hohniesen 2454m, Schmelihore 2311m, Mäggisserehore 2347m, Tschipparällenhore 2398m, Steischlaghore 2321m, Standhore 2339m, Drunegalm 2408m

Heute mache ich einen Ausflug nach Scharnachtal, das oberhalb Reichenbach am Hang liegt.
Bei der Rückkehr am 17.2. vom Kiental habe ich die prächtige Aussicht auf die Niesenkette bestaunt.
Diese wollte ich nun fotografieren! Ich steige in Scharmachtal, Schulhaus aus und gehe auf dem Wanderweg durch die Wiesen den Hang hinauf nach Ägerti. Von dort aus sieht man die Berge sehr gut. Ich steige noch auf einen Hügel hinauf und wandere über Engelspiess bis zur Abzweigung auf den Wanderweg ins Kiental. Ich gehe dann wieder zurück und folge nach Ägerti der Strasse parallell im Hang Richtung Huben. Vorher zweige ich ab steige wieder hinunter zur Hauptstrasse. Beim Schulhaus nehme ich den Bus um 15.25h nach Reichenbach.

Dies war ein Fotoausflug, auf welchem ich den Peaklfinder gut gebrauchen konnte.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 3.81 km; Aufstieg=Abstieg: 254m; Wanderziet: 1h 30min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.