Grono – Weg nach Sta. Maria TI 17.7.2023

Wanderung am Eingang des Calancatals

im Bergwald

Um ca.10h beginge ich meine Wanderung in Grono. Ich möchte heute hinauf zum Dorf Sta.Maria steigen. Es ist heute im Tessin sehr heiss und feucht und ich komme bald ins Schwitzen, denn der Weg ist steil und anspruchsvoll, denn es gibt viel hohe Tritte zu bewältigen. Um 11.07h bin ich bei der Abzweigung hinauf in den steilen Hang, PIisella 614m. ich gehe ein Stück hinauf kehre dann aber wieder zurück. Warum soll ich mir das bei dieser Hitze antun?
So wandere ich wieder zurück und mache oberhalb dem Dorf Grono bei einer Hütte einen Mittagshalt. In Grono finde ich ein nettes Café, wo ich auf den Bus um 13.37h warten kann.

Es war heute sehr heiss aber ich bin auch noch nicht fit. Ich musste eine längere Pause einschalten.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 4.26km; Aufstieg=Abstieg: 300m
Wanderzeit: 1h 37min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.