Rigi Kulm LU/SZ 16.11.2021

Kurze Wanderung an der Sonne

Blick vom Rigi Kulm gegen Süden; Nebelmeer

Route: Rigi Kulm – Rigi Staffel – Chänzeli – Rigi Kaltbad

Heute suche ich einen Ort, wo die Sonne scheint!
Auf der Rigi ist das Fall ! Um 11.47h komme ich auf dem Kulm and kann das hochliegende Nebelmeer in allen Himmelsrichtungen bestaunen,wozu ich mit Zeit lasse, denn ich habe kein grosser Wanderprogramm.Ich möchte einfach nur etwas den Sonnenschein geniessen!

Ich wandere gemütlich hinunter zum Rigi Staffel und von dort auf dem Weg zum Chänzeli. Auf einer Bank an der Sonne mache ich meine Mittagspause. Dabei beobachte ich, wie der Nebel zum Kaltbad hinauf steigt. Das Licht wird auch fahler. Daher mache ich mich an den Abstieg zum Chänzeli.Und siehe da, es wird wieder heller und in Kaltbad scheint die Sonne. Ich habe noch Zeit für einen Kaffee auf der Terrasse des Restaurants, bevor der Zug mit mir und vielen anderen hinunter in den Nebel eintaucht. In Vitznau besteige ich das Schiff, dass mich in ruhiger Fahrt nach Luzern bringt.

Es war schön, wieder einmal auf der Rigi zu sein. Hier kann man an nebligen Tagen Sonnenschein tanken!

 

Comments are closed.