Fadärastein GR 31.10.2015

Wanderung von Malans auf den Fadärastein und  hinunter nach Seewis

IMG_3804_fadära_31.10

Im Malans folge ich dem Wanderwegzeichen zum Fadärastein. Zuerst gehe ich durch den Ort, dann durch die schon gelb gefärbten Rebberge und dann durch den Bergwald hinauf. Der Weg verläuft in angenehmen Kehren. Erst als ich mich dem Fadärastein nähere werden die Kehren immer kürzer und der Weg immer steiler. Nach ca.zwei Stunden stehe ich am Aussichtspunkt des Fadärasteins, von wo man eine prächtige Sicht auf das Rheintal hat mit dem Gonzen und dem Regitzerspitz, wo wir schon waren. Ich bin nicht allein hier oben !
Ich suche dann einen Wanderweg nach Seewis und gehe so hinauf nach Ober Fadära und Fulli 1206m, um dann aber vor Fulli trotzdem auf einer geteerten Strasse zu landen, der ich nun leider bis Seewis 947m folgen muss.
Die Gegend ist schön aber die Wege sind nicht das, was man sich vorstellt als Wanderwege. Seewis präsentiert sich auf dem Web als Wanderpardies! Aber Teerstrassen sind nicht das, was die Wanderer suchen!
Laut Swissmap:
Distanz: 8.91km; Aufstieg: 843m; Abstieg: 436m; Marschzeit: 3h 42min
Ich war von 11.00 h bis 14.20 h unterwegs

Comments are closed.