Braunwald GL 17.11.2018

Wanderung vom Gummen über den Seblengrat hinunter nach Braunwald

Ortstock, 2717m, Höch Turm 2665m

Heute versuchen wir unser Wetterglück in Braunwald. Wir möchten dem zähen Hochnebel entfliehen.
Braunwald liegt im Sonnenschein! Eigentlich wollte ich von Grotzenbühl auf den Seblengrat steigen und den Panormaweg machen. Statt der Bahn auf das Grotzenbühl fährt die Gummenbahn. Also ändere ich den Plan und wir fahren hinauf auf Gummen 1901m, wo wir zuerst auf dem Aussichtspunkt das Panorama geniessen und etwas essen. Dann wandern wir auf dem Höhenweg hinüber zum Seblengrat und den Chneugrat. Von dort geht es hinunter gegen Grotzenbühl. Oberhalb der Station nehmem wir das Strässchen links, das uns in einem weiten Bogen über Unterstafel hinunter nach Braunwald bringt.
Diese Wanderung war nicht so geplant. Aber der Aufenthalt an der Sonne und dazu noch in einer schönen Berglandschaft war doch das Wichtigste!

Laut Schweizmobil:
Distanz: 7.76km; Aufstieg 83m; Abstieg: 730m; Wanderzeit: 2h 5 min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.