Lenzerheide GR 3.12.2023

Lenzerheide; am See

Für heute ist eine sonniger Wintertag mit viel Schnee in den Bergen angesagt.
Darum fahre ich auf die Lenzerheide, wobei nur schon die Fahrt durch das Winterwunderland Schweiz ein Genuss ist.
Es ist zwar kalt auf der Lenzerheide, wo ich nach 11h ankomme. Ich beginne die Wanderung bei la Riva.
Es liegt auch auf dem Seeweg recht viel Schnee. Die tierverschneite Gegend ist wunderschön. Die Bergsicht ist sehr gut. Ich geniesse die Winterstimmung und mache wie immer zu viele Fotos. Beim Bad halte ich auf einer Bank meine Mittagsrast und gehe dann durch den Wald zur Postautostation. Die Rückfahrt dauert wegen den vielen Leuten länger und auch mit dem Zug klappt es nicht. Der Basler Zug fällt aus und dementsprechend voll wird es im Regionalzug.

Aber dieser Ausflug hat sich trotzdem gelohnt. Es war ein guter Einstieg in die hoffentlich gute Wintersaison.

Comments are closed.