Oberwald – Obergesteln VS 13.6.2017

Der letze Abschnitt des Gommer Höhenwegs

Heute will ich das verpasste Wegstück von Oberwald nach Obergesteln vorlaufen, um zu sehen, wo ich den Fehler gemacht habe.
Heute ist ein heisser Tag. Ich bin froh, bald im Bergwald wandern zu können. Ich quere einen Bach und dann kommt die Abzweigung hiauf zum Grimselpass (11.01h). Weiter und hinauf geht es durch den Wald.
Der nächste Taleinschnitt ist derjenige des Jostbaches. Noch immer steigt der Weg leicht an. Nun gibt es eine lange ebene Strecke bis zur Abzweigung bei Pkt 1541m, wo ich das letze Mal falsch gelaufen bin, da zwei Richtungen des Gommer Höhenwegs bezeichnet waren. Aber es gibt eben nur den einen Weg, das unscheinbare Wiesenweglein!
Da der Wetterbericht nicht allzu gut ist, wandere ich hinunter nach Obergesteln, wo ich um1 2.00h ankomme. Hier unten im Tal ist es sehr heiss. Ich beschliesse, durch den Furkatunnel über Andermatt-Göschenen- Erstfeld zu fahren. Immer habe ich einen guten Anschluss. In Arth Goldau kann ich den Baslerrzug nehmen. So bin ich um 17.30h in Basel.

Comments are closed.