Davos GR 21.12.2016

Spaziergang um den Davosersee

Eigentlich wollte ich heute nach Werdenberg bei Buchs fahren und den Schlossweg nach Sargans (oder wenigstens einen Teil davon) machen. Aber auch Sargans liegt noch im Nebel. So beschliesse ich, weiter nach Landquart zu fahren und den Zug nach Davos zu nehmen. Irgendwo wir es wohl Sonne haben!
Auch das Prättigau liegt von Grüsch bis Küblis im Nebel aber hier ist die Landschaft weiss! Also ist doch der Schnee gekommen!
Nach Küblis fahren wir langsam aus dem Nebel hinaus aber auch aus der Schneelandschaft !
Es ist eine Wohltat, wieder die Sonne und den blauen Himmel zu sehen! Die rechte Talseite des Prättigaus ist aper. Klosters ist grün-braun und nicht besser sieht es aus als wir gegen Davos hinauf fahren.
Ich steige in Davos Dorf aus und gehe (leider) auf der Strasse zum Davosersee, der noch nicht gefroren ist und in einem tiefen Blau in der noch herbstlichen Landschaft liegt. Wunderschön ist es hier!
Ich umrunde gemütlich den See, raste auf einer Bank und geniesse die Schönheit der Landschaft. Kaum auszudenken, wie es im Unterland aussieht!

Dies war ein kurzer Ausflug an die Sonne, der nur dank dem GA möglich ist!

Comments are closed.