Dent de Jaman VD 28.7.2016

Rochers-de-Nay und Dent de Jaman

IMG_0899_jaman_500

Fahrt auf den Rochers-de-Naye 2042m, der von Nebelschwaden umhüllt ist. Am Aussichtspunkt aber ist es sonnig. Aber die Sicht hinunter ist nicht gut. Ich gehe hinüber zum Gipfelkreuz und zurück zur Station. Von dort wandere ich zum Alpengblumengarten, den ich besichtige. Es reicht mir dann noch auf den nächsten Zug, denn das Wetter ist nicht unbedingt sehr gut. Aber als ich mit der Bahn nach Jaman komme, sieht es schon wieder anders aus. Also steige ich aus und steige – oder eher klettere ich auf den Dent Jaman 1875m, wozu ich meine Hände brauche.
Ich bin in 30 Minuten oben.
Der Abstieg macht mir etwas Mühe aber ich schaffe es mit etwas Hilfe. In der Buvette Station Jaman
trinke ich noch einen Kaffee und warte auf den nächsten Zug hinunter nach Montreux.
Dies war eine sehr lange Reise zu einem Berg mit heute wenig Aussicht.

Comments are closed.