Rigi LU 5.4.2019

Frühlingswanderung bei winterlichen Verhältnissen

winterliche Verhältnisse auf der Rigi; vo Buochserhorn, Stanserhorn

Heute soll auf der Rigi die Sonne scheinen. Nochmals stelle ich mich auf eine Winterwanderung ein, denn es hat am Vortag viel Neuschnee gegeben.
Auf der Rigi herrscht eine ganz besondere Stimmung. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau aber ständig ziehen Wolken vorüber, sodass die Berge zeitweise im Weiss verschwinden. Aber es gelingen mir doch schöne Panorama Fotos. Nach dem Aufstieg zum Kulm 1748m mache ich mich dann auf den Weg hinunter zum Rigi Staffel 1604m, von wo ich zur Rigi Staffelhöhe 1538m gelange. Der Weg über das Chänzeli ist nicht gespurt, sodass ich ich direkt hinunter nach Rigi Kaltbad 1436m gehe. Seit der Staffelhöhe befinde ich mich in der Wolkenzone und erst unten in Vitznau scheint wieder die Sonne. Die blühenden Tulpen in einem Beet an der Schiffstation sind ein Zeichen, dass der Frühling trotz allem eingezogen ist. Ich erleben noch eine schöne Schifffahrt nach Luzern, wo ich draussen auf einer Bankl die Sonne geniessen kann.

Comments are closed.