Lanzarote 8.5.2017

13.Tag:
Wanderung durch das Weinanbau La Geria

Unsere heutige Wanderung führt uns durch das Weinbaugebiet von Lanzarote. Hier können wir uns die traditionelle Anbauweise der goldenen Weine der Insel einmal näher anschauen.
Wir beginnen die Wanderung bei der Bodega Rubicon und steigen auf in einen Sattel. Wer möchte kann bis zum Gipfel des Vulkan Guardilama aufsteigen und den wunderbaren Rundumblick genießen.
Die anderen wandern schon weiter und man trifft sich später wieder. Wir wandern hinunter zum Dorf Uga, wo wir ein kleines Restautant stürmen.
Während der Wanderung konnten wir die charakteristische und einzigartige Kulturlandschaft von Lanzarote und den Kanarischen Inseln kennenlernen.
Es gilt hier, die kleinsten Niederschlagsmengen den Planzen zuzuführen. Daher werden die Rebstöcke in eine von einer Mauer umgebenen Vertiefung gepflanzt.
Es gab entsprechend viele Fotosujets!
Zum Abschluss dieser interessanten und lehrreichen Wanderung besuchen wir die Bodega Rubicon in La Geria, wo wir den Rot-und Weisskwein kosten und auch ein Essen serviert bekommen.

Weinanbaugebiet von La Geria

Comments are closed.