Gibidum VS 16.10.2021

Visperterminen, Giw – Gibidum

am Gibidumsee mit Bietschhorn 3934m

Heute möchten wir nochmals vom prächtigen Herbstwetter profitieren und fahren nach Visperterminen, wo wir mit der Sesselbahn hinauf nach Giw 1962m fahren. Auf der Sesselbahn ist es sehr kalt und auch die Bergstation liegt noch im Schatten. Wir nehmen den Wanderweg nach Bord, der meist durch den Wald führt. Hier sehen wir einige schon gelbe Lärchen. Bei der Abzweigung nach Gspon halten wir nach links und steigen nun an der Sonne den Hang hinauf zum Gibidumpass. Dieser Wegabschnitt isr sehr schön und bietet ein prächtiges Panorama gegen die Mischabelgruppe und gegen das Weisshorn und Bishorn sowie gegen das Bietschhorn.
Auf dem Pass eröffnet sich uns eine neues Panorama auf schneebedeckte Berge, das Fletschorn und dasd Laginhorn. Wir wnadern hinüber zum Gibidumsee und von dort hinauf zum Gibidum 2317m. Hier halten wir unsere MIttafgspause und bestaunen das 360 Grad Panorama.
Von hier aus sehen wir nun auch das Matterhorn und gegen NO sehen wir sogar den Aletschgletscher.

Wir steigen wieder hinunter an den See und von dort gegen Giw, wo wir wieder diecSesselbahn benutzen. In Visperterminen trinken wir auf den Terrasse des Hotel Rothorn einen Kaffee und geniessen den Sonnenschein.
Hinter dem Hotel haben sich auf einer Wiese sehr viele Wallisergeissen versammelt. Sie werden heute offensichtlich von ihrten Besitzern abgeholt. Die Alpsaison ist zuende.

Diese Wanderung in einer prächtigen Landschaft ist immer wieder schön!

Laut Schweizmobil:
Distanz: 8.61km; Aufstieg=Abstieg: 493m; Wanderzeit: 2h 53min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.