Goms VS 17.12.2020

Winterwanderung im Goms von Obergestlen bis Biel


ein typisches Gomserbild

Heute möchte ich wieder die Sonne geniessen und fahre ins Goms, Wallis. Aber als ich um 10.30h in Obergestlen ankomme, liegt das Tal noch im Schatten, was ich eigentlich erwarten musste in dieser Jahreszeit ! Ein zügiger Marsch auf dem Winterwanderweg bringt mich dann bald einmal in die Sonne !
Ich komme über Ulrichen, Geschinen nach Münster, wo ich nach der Fortsetzung des Weges suchen muss.
Unten beim Bahnhof finde ich den Weiterweg und wandere über Reckingen, Gluringen hinunter nach Biel,wobei ich bei Reckingen hinauf ins Dorf steigen muss, um die Fortsetzung des Weges zu finden. Bei Ritzingenund musste noch hinunter zur Bahnlinie steigen, um den Bahnhof Biel zu erreichen. Ich habe mich ein wenig beeilt, um den Zug um 14.34h zu ereichen, der mich wieder nach Brig bringt.
So war ich doch ca. 4 Stunden unterwegs und habe die Sonne und die Schönheit der Landschaft genossen.

Da die Winterwanderweg im Goms nicht in Schweizmobil eingezeichnet sind, ist es schwierig, die Route einzuzeichnen. Höhenmeter gab es fast keine !

Comments are closed.