Bürchen VS 11.1.2022

Schneeschuwanderung

Mitttleri – Hellela 1528m

Wir wählen Bürchen im Wallis aus, um eine einfache Schneeschuhtour zu machen. Wir wählen den Zenhäuser Sport Trail, der bei Bürchen, Ronalp anfängt. Leider ist die Strasse nach Zentriegen hinauf aper. Oben haben wir etwas Mühe , den Trail zu finden, was sich bei der Verzweigung weiter oben beim Eichhörnchenweg nochmals verstärkt. Hier sollte ein Trail links in den Wald abgehen, was aber nicht der Fall ist.So wandern wir eben auf dem Eichhörnchenweg zur Mittlere Hellela, wo wir bei einer Hütte eine Bank finden, um unsere Mittagsrast zu halten. Hier befinden wir uns in einer wunderschönen Winterlandschaft, die wir zusammen mit dem Sonnenschein und dem Panorama geniessen. Als wir uns aufmachen sehen wir eine rosa Schneeschuhmarke an einem Baum. Dies sollte die einzige Wegmarke auf der ganzen Wanderung sein!!
Wir folgen einer Spur, die uns wieder in den Walds hinein bringt. Hier finden wir auch keine Markierung. Da es so viele Weg gibt, weiss man nicht , welchen man nehmen soll. So beschliessen wir, wieder auf demselben Weg zurückzukehren, was uns auch noch etwas mehr Sonnenschein garantiert.
In Ronalp können wir im Restaurant auf den Bus um 15.07h warten.

Es war trotz allem ein schöner Tag, den wir genossen haben.

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.