Rigi LU 13.12.2018

Ausflug auf die Rigi

winterliche Stimmung auf der Rigi

Heute solle es in den Bergen schönes Wetter sein. Ich bin zwar eine Stunde später als geplant unter wegs aber es reicht auch so für eine Winterwanderung auf der Rigi.
Ich fahre über Arth Goldau hinauf auf Rigi Kulm,wo ich wie immer das Panorama bestaune. Das Werk des Windes ist an den Pfosten und an den Panoramtafeln zu sehen. Jeder Gegenstand ist mit langen Eisfransen verziert, was interessante Fotosujets ergibt. Ich wandere hinunter zum Rigi Stafel, wo ich im Bahnhäuschen an der Wärme meinen Picknick esse. Dann mache ich mich wieder auf den Weg. Inzwischen sind viele kleine Wolken am Himmel aufgezogen. Ich gene dem Bahndammn entlang nach Rigi Stafelhöhe. Obwohl der Weg zum Chänzeli gesperrti st, gehe ich doch dort hinunter,was kein Problem ist. In Rigi Kaltbad reicht es mir sogar noch auf die Seilbahm um13.40h nach Weggis. Weil wes nun doch bedeckt ist hatte ich keine Lustmehr, oben zu bleiben. Ich fahre mit dem Schiff zurück nach Luzern.
Heute konnte ich zum ersten Mal den Winter spüren.Ich habe auch einige interessante Winterbilder heimgebracht.

Comments are closed.