Grächen VS 3.12.2017

Winterwanderung in Grächen

Inn. Barrhorn 3583m, Uess. Barrhorn 3610m, Festihorn 3092m, Wasuhorn 3343m
Eigentlich wollte ich in Grächen eine Schneschuhtour machen. Aber es hat zu wenig Schnee hier oben und dann ist es erst noch bewölkt und daher schattig.
Ich finde den Einstieg in die Bineri Wasserleiti, der wir nun folgen bis nach Gassenried. Wir gehen hier im Schnee und kommen einmal kurz an die Sonne um dann wieder ein Schatten gehen zu müssen. Bei Gassenlied begegnen wir dem St. Niklaus und seinen zwei Schmutzlis. Wir nehmen dann die Wanderweg zurück nach Grächen, wobei wir bald an der Sonne wandern können. Wir lernen eine Frau kennen, die uns spontan zu sich nachhause zu einem Kaffee einlädt. So etwas haben wir noch nie erlebt!
Von ihrer Stube aus geniessen wir den Sonnenschein und fahren dann zufrieden von Bina zurück ins Tal, wo der als St. Niklaus verkleidete Kirchturm von St. Niklaus grüsst.
Dieser Tag ist ganz anders als vorgesehen herausgekommen! Aber wir sind zum Glück flexibel!

Comments are closed.