Muottas Muragl GR 7.10.2017

Kurze Wanderung von Muottas Muragl gegen den Lai Muragl und zurück

Samstag 7.10.2017: Muottas Muragl

Heute ist Abreisetag. Aber wir möchten noch das schöne Wetter ausnutzen und fahren nochmals auf Muottas Muragl hinauf, wo uns eine Winterlandschaft erwartet. Es ist auch entsprechend kalt. Unser Fernziel ist der Lej Muragl, den wir aber zeitlich wegen unserer Abreise nicht ganz erreichen werden.
Aber wir wandern jedenfalls in Richtung See leicht den Berg hinauf und geniessen die prächtige Sicht ins Val Muragl und ins Engadiner Hauptal hinein. Nach einem Halt auf einem Stein, von wo wir tief unten den Lej Muragl sehen, kehren wir wieder um und müssen nun ganz Abschied nehmen vom schönen Engadin.
Wir haben trotz eher schlechter Wetterprognose überraschend gutes Wetter gehabt und konnten jeden Tag eine Wanderung unternehmen.

Comments are closed.