Bad Ragaz – Pfäfers SG 4.6.2022

Wanderung auf dem Tamina Rundweg

in der Tamina Schlucht

Heute benutze ich das gute Wetter für eine Wanderung durch die Tamina Schlucht bei Bad Ragaz.
Vom Zentrum aus wandere ich auf der Naturstrasse im Schatten der sehr hohen Felswände zum Alten Bad Pfäfers 698m. Hier halte ich meine Mittagsrast und mache mich dann auf den Weg zur Naturbrücke über die Tamina Schlucht, wobei es eine Höhenmeter zu überwinden gilt. Von der Naturbrücke aus führen 365 Treppenstufen hinauf zum Schluchtausstieg bei Ragnol. Diesen Wegabschitt empfinde ich als anstrengend ! Es waren 95m zu überwinden.
Über einen Wiesenweg und einem neben der Strasse verlaufenden Wanderweg erreiche ich das Dorf Pfäfers, wo es mir gerade noch auf den Bus um 14.06h reicht, der mich hinunter zum Bahnhof Ragaz bringt.

Link Altes Bad Pfäfers:

Laut Schweizmobil:Distanz: 8.10km; Aufstieg: 478m; Abstieg: 174m; Wanderzeit: 2h 31min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.