Arosa GR 18.12.2018

Winterwanderung in Arosa
Innerarosa – Stellisee – Panoramaweg nach Maran – Arosa

Schiesshorn 2605m, Strel 2674m, Valbellahorn 2764m

Heute gibt es ein Zwischenhoch. Ich wähle Arosa als mein Ziel. Eigentlich hatte ich im Sinn, auf das Hörnli zu steigen, wo ich noch nie war.
Darum fahre ich mit dem Bus nach Innerarosa zur Haltestelle Gada. Von hier aus steige ich auf der Strasse etwas hinauf, um auf den Winterwanderweg zu kommen. Ich bin noch nie in dieser Richtung gelaufen. Teilweise muss ich sogar noch im Schatten gehen. Beim Alpenblick gehe ich Richtung Stellisee und Hörnli. Ich muss dann sogar noch etwas zum See hinuntersteigen. Aber es gibt hier kein Weiterkommen. Offensichtlich ist der Wanderweg noch nicht gespurt. So kehre ich zurück und wandere mit einigen Steigungen hinüber zur Mittelstation der Weisshornbahn, wo ich einen Blick auf das neue Bärengehege werfen kann. Natürlich habe ich heute Zeit für Pausen an der Sonne!
Über Maran wandere ich hinunter nach Arosa.
Dies war ein schöner Tag bei prächtigen Winterwetter.

Comments are closed.