Kykladen 26.5.2018

26.5.2018: Mykonos
Besuch der Insel Delos und Stadtbesichtigung von Mykonos

in Delos

Heute ist der letzter Tag unserer Ferien !
Am Morgen fahren wir mit vielen anderen Touristen  nach Delos, um die Ausgrabungen auf dieser Insel zu besichtigen. Hier lebten schon 1400 v. Ch. Menschen. Die Insel hat eine sehr bewegte Geschichte hinter sich.
Zahlreiche Tempel und Kunstwerke schmückten Delos; namentlich galt der prachtvollen Apollontempel mit der Kolossalstatue des Gottes, einem Weihgeschenk der Naxier, allen Griechen als größtes Heiligtum.
Siehe:
Nach unserer Rückkehr nach Mykonos, nachdem wir noch einmal einen recht hohen Wellengang erlebt haben, führt uns Markus durch die sehr malerische aber auch total auf Touristen ausgerichtete Stadt. In einer Taverne erholen wir uns von den vielen Eindrücken und geniessen zum letzten Mal einen Ouzo.
Das Abschlussessen findet in einer Taverne in Agios Stefanus statt und verläuft leicht chaotisch. Aber die Griechen scheinen gut in der Improvisation zu sein. So kommen alle zu ihren sehr guten Fisch!

Comments are closed.