Lanzarote 7.5.2017

12.Tag:
Wanderung durch das alte Gebirge Los Ajaches

Von Femes steigen wir zum Bergsattel einer Ziegenfinca auf. Von dort oben genießen wir den herrlichen Ausblick über das uralte Ajachesmassiv und die Rubiconebne. Wir durchwandern einsame Täler und den Barranco de la Higuera mit seinen antropolgischen Fundstätten.
Ein Teil der Gruppe besteigt noch einen Berg, die andern streben dem Meer entgegen.
An der Playa del Pozo trifft man sich wieder.Die Vorhut hat einen Platz am Strand gefunden, wo die Brandung nicht allzu stark ist.
Die nachkommenden Wanderer getrauen sich nicht ins Wasser. Es gilt dann, noch über einen Berg hinunter zum Dorf bei der Paya del Pozo zu wandern. In einem schön gelegenen Restaurant finden sich dann alle wieder.
Diese Wanderung führte durch eine sehr eintönige und eher langweilige,absolut karge Landschaft.

 

Comments are closed.