Lenzerheide GR 18.6.2020

Route: Lai Riva – Spoina – Tgantieni – Lenzerheide


Lenzerheide mit See 1484m

Wir sind heute inbezug auf das Wetter optimistisch und werden auch diesbezüglich nicht enttäuscht !
Wir beginnen unsere Wanderung auf der Lenzerheide bei der Haltestelle Lai Riva und wandern über den Damm nach Fadeil. Hier nehmen wir den Weg nach Spoina unter die Füsse, der hinauf nach Pedra Grossa führt. Von dort zweigen wir ab auf den Weg nach Spoina, von wo es weiter hinaufgeht zum Panoramaweg hinüber nach Tgantieni. Unterwegs halten wir unsere Mittagspause auf einer Bank und geniessen den Sonnenschein und die prächtige Aussicht. Zeitweise sind die Bergspitzen von Parpaner Weisshorn und – Rothorn und Lenzerhorn in den Wolken verschwunden. Bei Tgantieni nehmen wir den Wanderweg hinunter auf die Lenzerheide und müssen am Schluss noch eine Strecke Hartbelag bewältigen.
Dies war eine sehr schöne Wanderung, die wir für die Gruppe „Alpenblick „ vorgelaufen haben.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 8.69km; Aufstieg= Abstieg: 405m; Wanderzeit: 2h 40min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.