Hohle Gasse 16.4.2021 SZ, LU

Von Küssnacht  SZ  nach Weggis  LU

die Hohle Gasse

Heute laufen wir die Wanderung von nächster Woche vor.
Wir fahren nach Immensee, Hohle Gasse, wo wir uns im Info Pavillon umschauen. Dann gehen wir durch die Hohle Gasse zur Tellskapelle. Unser Wanderweg ist der Rigilehenweg, der im Auf -und Ab am Abhang der Rigi entlang führt. Auch Hartbelag und Naturbelag wechseln sich ab.
Zuerst besichtigen wir aber noch die Gesslerburg, die auf einem Hügel liegt.
Bei eher bewölkten und kalten Wetter sind wir nun unterwegs und kommen an einigen Höfen vorbei. Nach Greppen steigt der Weg an und eine Bank lädt uns zum Mittagshalt ein. Leider ist die Rast nicht gemütlich, denn es ist kalt und windig. So machen wir uns wieder auf den Weg und erreichen nach einem Abstieg in eine Mulde
den Punkt, von wo es hinunter nach Weggis geht. Da wir noch viel Zeit haben bis zur Abfahrt des Schiffes um 13.12h bleiben wir auf dem Rigilehnenweg, um dann auf einem Wanderweg hinunter nach Weggis zu gelangen. Wir geniessen die schöne Sicht auf den See und fahren dann mit dem Schiff nach Luzern.
Seit langem ist das meine erste Fahrt mit einem Schiff (Corona) !

Fazit: Wir waren zu schnell ! Mit der Gruppe ist die Abfahrt erst um 15.05h geplant.

Laut Schweizmobil:

Distanz: 9.48km; Aufstieg: 387m; Abstieg: 408m; Wanderzeit: 2h 41min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.