Wasen i. E. – Luthern Bad 16.4.2014

Frühlingswanderung von Wasen i. Emmental nach Luthern Bad,LU
Wasen 752m, Hornbachegg 1011m, Fritzflue 929m, Ahorn 1140m,
Chatzengrat, Ober Scheideg, Höchänzi 1339m, Nideränzi 1233m, Mittler Ey, Luthern Bad 875m.

IMG_2307_emmental_500Heute ist ein wunderschöner aber kalter Frühlingstag. In Wasen angekommen müssen wir gleich auf den Grat aufsteigen. Einmal ob en geht es nun im ständigen Auf-und Ab  über die Eggen und Fluen. Wir sehen ringsum uns lauter grüne Hügel und Täler mit vereinzelten Höfen. Man hat den Eindruck weit weg zu sein von der Zivilisation. Eine Alpensicht gibt es heute nicht.Unter dem Hochänzi halten wir unsere Mittagsrast und dann geht es weiter nachNiederänzi, von wo wir nach Luthernbad hinuntersteigen. Wir besuchen noch die  Walfahrts Kapelle.

Eine sehr schöne aber lange Wanderung durch eine einsame Gegend.
Nach GPS:
Distanz: 18,4km; Aufstieg: 931m; Abstieg: 816m; Marschzeit: 6.03 h; gesamte Dauer: 7.55 h, Rastzeit: 1.52 h
Eine sehr schöne aber lange Wanderung durch eine einsame Gegend.

Comments are closed.