Montenegro 27.5.2013

Wanderung zumKljuc im Bjelascia Gebirge
Bei bedeckten Himmel starten wir unseren Wandertag mit der Fahrt in 4 Geländefahrzeugen, die uns auf holprigen Strassen oder eher Pisten zum Ausgangsort unserer Wanderung bringen.
Wir steigen auf einem breiten Weg in Kehren hinauf. Bald erreichen wir die Schneegrenze.
Während wir weiter marschieren wird der kalte Wnd immer stärker und wir sind von Nebel umgeben, sodass unser Leiter beschliesst, umzukehren. Schon ist eine Alternative da:
Wir können hinunter zum Frauenkloster Ćirilovac wandern und es besichtigen.
Auf diesem Weg erleben wir etwas ganz besonderes: wir sehen eine Menge roter und gelber Holunder Orchis in den schneebedeckten Wiesen.
Das Camp Katun Vranak unterhalb dem Zekova Glava errichen wir mit den Jeeps indem wir wieder ins Tal hinunter und auf der anderen Bergseite wieder hinauffahren müssen. Wieder befinden wir uns im Schnee!
Wir stapfen hinunter zu Camp , wo wir ein währschaftes Lamm-fleisch Mittagessen bekommen. Dieses wird in einer primitiven Hütte serviert.
Es geht dann wieder zurück mit den Jeeps nach Kolasin.
Diese Tour haben wir uns anders vorgestellt!
IMG_4965_titel10

Comments are closed.