7.Tag: Kula bei Omis

20.5.21016

7. Tag: Besteigung des Kula

IMG_7532_titel_20.5
Im Programm steht:
Wanderung im Omiska Dinara-Gebirge auf Ziegenpfaden, vorbei an der Burg Fortica und durch das Bergdorf Borak auf den höchsten Berg des Dinara-Gebirges, den Kula (863 m)
Diese Wanderung haben wir bereits 2011 gemacht und ich habe sie in bester Erinnerung. Nur diesmal macht das Wetter nicht ganz mit und wir frieren bei unserem MIttagshalt unterhalb des Gipfels, den wir wegen dem trüben Wetter nicht besteigen. Die Wanderung über die schiefen Hochebenen und die Sicht hinunter aufs Meer und die Inseln Brac, Hvar, und Korcula sind schön. Bei bedeckten Himmel steigen wir hinunter zum Dorf Podespilije, wo uns der Bus abholt.
Unser Schiff bringt uns am späten Nachmittag nach Trogir, zu unseren Ausgangspunkt der Wandekreuzfahrt.
Morgen werden wir die MS Mystic verlassen.

Comments are closed.