Val Müstair 4.2.2014

Lü – Alp Tabladatsch
IMG_0859_4.2
Wir fahren heute wieder hinauf ins Dorf Lü 1920m, wo wir im Dorf den Weg durch den Wald Bos-chetta hinauf nach Valmorain 2194m nehmen. Wieder gehen wir im Schneetreiben durch eine eindrucksvolle Winterlandschaft, die immer wieder Erstaunen auslöst und sich in unzähligen Fotos niederschlägt. Wir steigen dann noch etwas weiter hinauf zur Alp Tabladatsch 2245m, wo wir uns in einem Anbau des Alpgebäudes wie in einer Höhle vor Wind und Wetter verstecken und die Mittagsrast halten. Isidor organisiert eine Schaumstoffmatraze, so dass alle einen bequemen Untersatz haben. Natürlich ist es nicht sehr gemütlich und es wird uns auch bald zu kalt, sodass wir wieder denselben Weg unter die Schneeschuhe nehmen, um dann weiter unten auf dem Sommerwanderweg ins Dorf Lü zurückzukehren. Wir besichtigen die kleine Kirche von Lü, die unter Denkmalschutz des Kantons Graubünden steht.
An den Wänden stehen biblische Wandsprüche in romanischer Sprache.
WIr kehren dann ein im Restaurant Hirschen, um uns aufzuwärmen und die Kleider zu trocknen und nicht zuletzt etwas zu trinken und zu essen.
Auch diese Wanderung im Schnee war sehr eindrücklich.

 

Comments are closed.