Hondrich – Äschi – Faulensee – Spiez BE 23.3.2017

Im Banne des Niesen: Eine Frühlingswanderung an einem wunderschönen Frühlingstag

gegen Krattigen, Leissigengrat und Morgenberghorn

Beginn der Wanderung in Hondrich Stutz. Ich gehe auf der Waldstrasse um den Hondrichhügel herum und dann von hinten hinauf. Hier gibt es keine Aussicht ! Ich wandere über Hondrich den gelben Wanderzeichen nach Äschi, wo ich die Kirche besuche und einen kurzen Halt mache. Die Sicht hinüber zum Dündenhorn, Ärmighorn und Gehrihorn ist sehr schön.
Auf meinem Weg gegen Krattigen habe ich dann das Panorama vom Leissigengrat, Morgenberghorn, First bis zum Dreispitz vor mir. Dank den Wegweisern finde ich den Weg über die Stuhlegg nach Höh und von dort nach Faulensee. Dem Thunersee entlang wandere ich weiter nach Spiez.

Comments are closed.