Pontresina GR 24.3.2021

Winterwanderung  an den Lagh Cavloc bei Maloja

am Lagh da Cavloc ; Piz Fedoz 3189m, Monte Forno 3214m, Pizzi dei Rossi 3026m

 

Heute steht der Lagh Cavloc bei Maloja auf meinem Programm. Zwar habe ich diese Winterwanderung bereits einmal gemacht. Aber dieses Mal wanderen ich bis nach Plan Canin zum Talende, von wo es geradeaus auf dem Murettopass und rechts ins Val Forno geht.
Die Landschaft hier ist wunderschön und bietet prächtige Ausblicke.
Kurz wage ich mich am Talende in die wegen Lawinengefahr verbotene Zone, da ich von Plan Canin noch zur Hütte am Anfang des Val Fornos wandere. Da ich keine Schneeschuhe habe, kehre ich eben über die Loipe zurück an den Ausgangfspunkt. Auf dem Rückweg mache ich noch einen kleinen Abstecher hinaus auf den Lagh Cavloc. Dann muss ich mich von der Schönheit dieses Tals trennen und wieder hinunter nach Maloja wandern.
Dies wart ein wunderbarer Tag.

Comments are closed.