Schloss Hallwil – Esterliturm – Lenzburg

Frühlingswanderung

am Aabach

Heute möchte ich die Frühlingswanderung mit der Gruppe Alpenblick vorlaufen.
Ich fahre nach Seengen, Schloss Hallwil, wo ich einge Fotos vom Schloss mache.
Um ca. 10.20h beginne ich die Wanderung, die mich dem Aabach entlang führt. Das Wetter ist heute sehr schön und mild. Bei Seon gehe ich durch ein Landwirtschaftsgebiet, um dann in ein Waldgebiet zu kommen, wo sich gleich 3 Picknickplätze befinden. Nun bin ich wieder am Aabach und muss ein Industriegebiet queren. Nach der Brücke bei der Sigismühle 423m nehme ich den Weg zum Esterliturm, der in einem grossen Bogen hinauf zum Berg 562m und Esterliturm führt. Hier im Wald halte ich meinen Mittagshalt.
Der Rückweg erfolgt über das Bärenloch und die Fünfweier. Ich sehe aber nur zwei Weiher ! Auf dem Wanderweg erreiche ich wieder den Aabach und folge nun den gelben Zeichen bis zum Bahnhof Lenzburg, wo ich eine Weile auf den Zug warten muss.

Laut Schweizmobil: Hallwil- Esterliturm-Lenzburg
Distanz: 12.94km; Aufstieg: 232m; Abstieg: 279m; Wanderzeit: 3h 18min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.