Flumserberge SG 20.20.2020

Winterwanderung auf den Flumserbergen


wunderschöne Winterlandschaft mit Churfirsten

Das Wetter auf der Tannenbodenalp ist eher trüb und der Himmelist milchig weiss.
So beschliesse ich, dass wir vorerst auf die Seebenalp zu wandern. Schon bevor wir dort ankommen, hat sich das Wetter zum Besseren verändert und wir können auf der Terrasse des Hotels unseren Kaffee bei Sonnenschein geniessen. Wir wandern dann zurück bis hinunter zur Abzweigung auf das Chrüz, die wir nehmen. Es gibt einige Höhenmetter zu überwinden insbesonders auf dem Wegabschnitt von Chrüz hinauf auf die Podalp. Zu dieser müssen wir sogar noch hintersteigen! Von der Station Prodalp aus folgen wir den Wegweisern hinunter zur Tannenbodenalp. Dies ist eine Strecke, die ich bereits von den Panüöl Winterwanderungen kenne.
Zurück bei der Kabinenstation nehmen wir die Gondelbahn hinunter nach Unterterzen, von wo wir die SBahn nach Zielgbrücke nehmen können.
Wir sind am Morgen mit dem Postauto von Sargans gekommen und erleben so die andere Möglichkeit, die Fumserberge zu erreichen.

Wir sind zufrieden mit dieser Winterwanderung, die uns doch noch schönes Wetter beschert hat. Man muss aber manchmal nur etwas Geduld mit den Wetterumständen haben!

Laut Schweizmobil:
Distanz: 10.59km; Aufstieg= Abstieg: 479mk; Wanderzeit: 3h 6min (Sommer)

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.