Davos Laret -Schwarzsee – Schwarzseealp GR 29.8.2022

Wanderung zum Schwarzsee und auf die Schwarzseealp und hinunter nach Davos Wolfgang

Davos Laret Schwarzsee

Heute möchte ich den Schwarzsee bei Davos Laret besuchen. Ich steige um 10.42h in Laret aus und wandere hinunter zum wunderschön gelegenen Schwarzsee, den ich umrunde, um möglichst viele Fotos zu machen. Dann gehe ich zurück zum Bahnhof und nehme den Weg hinauf zur Schwarzseealp unter die Füsse, der teils in steilen Gelände verläuft. Ich denke, dass der Weg der Skipiste entspricht. Um 12.38h erreiche ich dann die Schwarzseealp 1855m, wo ich bei einem Gebäude auf einer Bank meine Mittagsrast halte. Die Sicht ist interessant und reicht bis zur Silvretta Gruppe.
Der Abstieg erfolgt auf einer rutschigen Alpstrasse. Wie überall rund um Davos ist jeder Weg und jede Strasse auch eine Bikerstrecke. Weiter unten ist ein Wanderweg gesperrt, sodass ich nicht wie geplant bei dem Schwendi Stall vorbeikomme, den ich von meiner Schneeschuhtour kenne. So lande ich auf einer Strasse im Talboden.
Ich steige dann wieder einige Meter hinauf an einem Hof vorbei und sehe weiter oben, wo ich im Winter mit den Schneeschuhen gelaufen bin. Aber da verläuft kein Wanderweg ! Ich begebe mich zur Bahnstation. Da es noch zu früh ist, kann ich im Hotel noch einen Kaffee trinken.

Laut Schweizmobil:

Distanz: 7.79m; Aufstieg: 881m; Abstieg: 377m; Wanderzeit: 2h 39min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.