Fiescheralp -Riederalp VS 11.2.2021

Winterwanderung ohen jegliche Sicht

Für heute war der Wetterbericht für die Fiescheralp gar nicht so schlecht. Aber wieder einmal ist die Fiescheralp vollkommen zu als ich dort ankomme. In der Gondel hatte ich eine Bekannte angetroffen, mit welcher ich nun die Winterwanderung im dichten Nebel unter die Füsse nehme. Wir sehen gerade immer den nächsten rosa Stecken im Schnee! Natürlich hat es sehr viel Schnee und bei schönem Wetter wäre die Wanderung ein echtes Wintererlebnis ! Wir wandern dann von der Bettmeralp hinüber zur Riederalp und können nach einiger Wartezeit die Seilbahn hinunter nach Mörel nehmen. In Brig haben wir noch Zeit im Sonnenschein, draussen einen Kaffee ( Corona konform) zu trinken.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 8.33km; Aufstieg: 150m; Abstieg: 462m; Wanderzeit: 2h 15 min
(Sommer)

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.