Wohlensee BE 27.4.2022

Von Wohlen nach Oberei

idyllischer Wohlensee

Der Wohlensee bei Bern ist mein heutiges Ziel. Ich war noch nie in dieser Gegend. So fahre ich nach Wohlen bei Bern und erreiche über die Wohleibrücke das linke Seeufer, wo ich zuerst bei Wohlei vorbeikomme. Eine Weile gehe ich in Ufernähe aber dann muss ich ich im Chatzestyg Wald hinauf nach Frauenkappelen steigen. Nach der Durchquerung des Ortes kann ich wieder auf einem Wanderweg wechseln., der mich im Wald in einigen Windungen hinunter nach Jaggisbachau 483m bringt. Dies ist eine s einsame Gegend. Hier gehe ich eine Weile am Seeufer entlang um dann wieder über steile Treppen im Walde hinaufzusteigen. So erreiche ich den kleinen Ort Oberei, wo ich um 13.58h den Bus besteigen kann.

Dies war eine nette Wanderung in einer mir bisher unbekannten Gegend. Das Gehen auf Hartbelag hält sich in Grenzen.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 9.66km; Aufstieg: 380m; Abstieg: 340m, Wanderzeit: 2h 50minKarte Schweizmobil:

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.